Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Archiv-Beiträge

21.07.14
Der Wahrheit auf der Spur – Lügendetektoren als Beweismittel

Jeder tut es von Zeit zu Zeit – Lügen. Die die Motivation ist unterschiedlich:  Von der kleinen Notlüge über die...mehr...


14.07.14
Seifenblasen im Weltall – Forschung auf der Internationalen Raumstation

Seit 46 Tagen ist der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst an Bord der Internationalen Raumstation ISS – der größten und...mehr...


14.07.14
Günstig ins All – Das Raumschiff aus dem Baumarkt

Es ist eines der spektakulärsten Raumfahrtprojekte seit Jahren – doch nicht etwa die NASA steckt dahinter. Es sind zwei...mehr...


14.07.14
Schrott im Anflug – Wenn Weltraummüll auf die Erde zurast

Er gilt als der „Ferrari des Weltalls“: Der Esa-Satellit GOCE hatte vier Jahre lang das Gravitationsfeld der Erde mit...mehr...


14.07.14
Gefahr aus dem Universum – Die unberechenbaren Wege von Kometen & Co.

Sebastian Voltmer ist Astrofotograf. Er fotografiert Kometen, Feuerbälle und Asteroiden. Es sind einzigartige Aufnahmen, die...mehr...


07.07.14
Von Falken lernen – Wenn Flugzeugbauer auf Vögel fliegen

Mit 360 Kilometern pro Stunde ist er der schnellste Vogel der Welt - der Wanderfalke. Doch nicht nur im Reich der Lüfte hält...mehr...